Alles für den Dackel. Alles für den Club.

Die Community im Mittelpunkt.


Verschiedene Gruppierungen mit Bezug zu den Bohnen haben im Laufe der Zeit bei uns ihr zweites Zuhause gefunden. So kommunizieren z.B. die Jungs und Mädels von der P&P Taverne oder der RocketMiners über unseren Server. Sei dabei!

Pen & Paper Taverne

Seit dem Start der P&P Abenteuer auf dem Sender wurde diese Form der Abendunterhaltung auch innerhalb der Community populär. Ein paar spitzfindige Böhnchen dachten sich „Das machen wir selbst!“.

Der Sage nach ist so oder so ähnlich die Pen & Paper Taverne entstanden. Die Jungs und Mädels richten regelmäßige Spielrunden aus - für Anfänger und Fortgeschrittene ist alles dabei. Viele verschiedene Regelwerke bieten für jeden was.

Lust bekommen? Schau in den Channels der Pen & Paper Taverne auf RocketSpeak.de vorbei.

RocketMiners

Wer kennt es nicht - das Phänomen Minecraft. Klar, dass auch die RBTV Community da nicht drum herum kommt.

RocketMiners ist das Minecraft-Projekt von Rocket Beans TV mit mehreren eigenen Servern. Das Projekt wird von einem großen offenen Community-Team selbst verwaltet und ist eng verwoben mit der gesamten Community der Bohnen.

Die RocketMiners bieten euch klassisches Survival, große Bauprojekte, Rollenspiele und abwechslungsreiche Events.

Wenn du Blöcke geil findest, bist du bei den RocketMiners genau richtig! Du findest die RocketMiners in ihrem eigenen Bereich bei uns auf RocketSpeak.de oder auf folgenden Plattformen:

Age of Empires

Das Format Rage of Empires auf RBTV hat es wieder gesellschaftsfähig gemacht. Hier wird der Echtzeitstrategie in ihrer Reinform gefrönt.

Regelmäßig finden sich die Spieler auf RocketSpeak.de für heiße Matches zusammen. Ganz nebenbei gibt's Events und Turniere. Pssst... man munkelt diese seien sogar über den Sender gelaufen.

Also worauf wartest du? Schließ dich der Age of Empires Community an. Im Bereich Gilden & Crews auf RocketSpeak.de wirst du fündig. Wololooooo!

Beanstalk Podcast

Die Jungs und Mädels vom Beanstalk Podcast haben sich vorgenommen in einem 2 wöchentlichen Rhythmus alle Ereignisse auf dem Livesender und dem YouTube Kanal zu besprechen.

Es gibt außerdem allerlei Infos aus den verschiedenen Community-Projekten und Reviews zu neu gestarteten Formaten oder Sonderausgaben.

Hör doch mal rein! Alle Infos über neue Ausgaben und wie du den Podcast auch praktisch aufs Smartphone abonnierst, erfährst du nach einem Klick auf untenstehende Links:

Rudelgucken

Kein Bock alleine RBTV zu schauen? Keine Freunde? Hey... das ist okay! Hier kannst du dir die volle Bohnendröhnung geben - und das auch noch gemeinsam mit anderen.

Zu größeren Shows oder Events findet regelmäßig ein Rudelgucken statt. Einfach die gleichnamigen Channel bei uns im Auge behalten!